Vor der Fusion der Städte Dessau und Roßlau trat dankenswerter Weise der Stadtrat an uns heran, um uns noch einmal Mut zu machen dieses langjährige Projekt noch einmal anzufassen.

Ruderer und Paddler planten seit vielen Jahren gemeinsam die sanitären Bedingungen am Wasser zu verbessern.Denn Toiletten und Waschmöglichkeiten gibt es in Roßlau nicht.

So wurde erneut gemeinsam ein Bauantrag gestellt, der schließlich genehmigt wurde.

Nun ging die Arbeit erst richtig los! Anträge und graue Haare von allen bekamen wir reichlich. Dennoch nahm der Bau Formen an und nun flossen auch die ersten Gelder.

Baugrube und Fundament waren fertig als uns der Schock traf.

Die Roßlauer Ruderer traten plötzlich aus dem Projekt aus !

Nun im Stich gelassen ,mussten wir finanziell alles alleine stemmen.

Was das Projekt nicht leichter machte.

Doch für uns, die in die Zukunft blicken gibt es nur eins:

Wir haben nur eine Zukunft mit vernünftigen sanitären Bedingungen.

Also : Wir machen weiter !!!

So werden wir in diesem Jahr unser Paddlerheim nutzungsfähig machen.Die Restarbeiten werden im nächsten Jahr abgeschlossen.