Der Roßlauer Paddlerverein v.1922

 

Unser Verein beheimatet derzeit 38 Sportfreunde, darunter 8 Kinder und Jugendliche.

Die erwachsenen Sportfreunde gehen dem Kanufreizeitsport nach ,die Jugend hingegen widmet sich dem Kanurennsport.

Unser Domizil ist ein alter Elbkahn der in den fünfzigern umgedreht wurde.Unser eigentliches Bootshaus mussten wir Anfang der neunziger räumen,da die Eigentumsfrage nicht eindeutig geklärt war.

TV Jahn 1889 Roßlau e.V

Der TV Jahn ging aus der ehmaligen BSG Motor Schiffswerft hervor.

Er beheimatet heute drei eigenständige Sportabteilungen.

Ausser uns Paddlern noch den Tischtennisverein und eine Frauensportgruppe.Zusammen sind es 95 Sportler.

 

Unser neues Projekt:

 

Um die Bedingungen der Roßlauer Wassersportler allgemein zu verbessern, soll nun ein Sozialtrakt entstehen.

 

Bauherr ist der TV-Jahn 1889 Roßlau e.V