Eierfahrt

Traditionell findet am 01.01.eines jeden Jahres die Eierfahrt statt.

In unserren Verein schon seit 1922.So haben sich auch in diesem Jahr wieder einige unentwegte Sportfreunde getroffen, um den Kater aus den Kopf zu paddeln.Wie immer ging es nach Dessau zum Kornhaus ,wo wir in diesen Jahr ein kleines Präsent übergeben haben.Denn die Wirtsleute empfangen uns seit vielen Jahren am Neujahrsmorgen sehr freundlich. Auch unsere Rosi Roth war mit Wärmegetränken wieder zur Stelle. Nach einer kleinen Erwärmung ging es wieder zurück nach Roßlau wo Heiko mit einer leiblichen Stärkung wartete.

 

Einige Bilder gibt es in der Galerie zu sehen !

Bild: Anpaddeln 2008 in Coswig

27.Mittelelbefahrt

Am 06. und 07. März fand nun schon zum 27.mal die Mittelelbefahrt statt.Wir vom RPV, waren schon zum was weis ich wie often mal mit von der Partie.Wie in jedem Jahr haben die Wittenberger sich eine Menge einfallen lassen .Hochwasser,Kälte,starker Wind um nur einige Höhepunkte zu nennen.Aber genau das ist es, was diese schöne Fahrt ausmacht.Eben eine Fahrt für richtige Frauen und Männer. Abends kam die Bildung auch nicht zu kurz ,denn mit der Besichtigung der Kranachhöfe wurde den Teilnehmern ein interessantes Stück Geschichte vermittelt.Am nächsten Tag war der Wind zwar weg ,aber eisig blieb es dennoch.Nicht mehr alle machten sich dann auf die zweite Etappe nach Roßlau.

Alles in allen wieder ein super Erlebniss und nicht wenige hörte ich sagen "Nie wieder ".Aber wir wissen nächstes Jahr sind sie sowieso wieder dabei.

Es ist eine der Fahrten die zum Pflichtprogramm gehören.

 

 

Bilder in der Galerie

Anpaddeln

Am 11.04.2010 fand das diesjährige Anpaddeln Sachsen- Anhalt auf Einladung der Saale-Unstrut Tours auf der Unstrut statt.Gerade erst ist das Hochwasser zurückgegangen, so dass der Einstieg in Karsdorf sich etwas abenteuerlich gestaltete.Doch gut weggekommen, konnten wir bei doch schönem Wetter die ruhig dahin fliessende Unstrut genießen.Mal ein anderes Erlebniss für uns Elbepaddler.Und das ist genau die Idee, immer mal wo anders anzupaddeln um einige andere Flüsse kennenzulernen.Nach einer Schleusenumtragung und einem Mittagessen sind wir vorbei am schönen Freiburg alle wohlbehalten am Blütengrund angekommen.Ein schöner Fluss den es sich lohnt, auch noch einmal im Sommer zu befahren.

 

Bilder vom Anpaddeln sind in der Galerie

Eine Hochwasserfahrt

 

Am 14.08.2010 lockte das Hochwasser einige Mutige aufs Wasser.Nicht ganz Legal,Scheißegal spaß machts dennoch !

 

Bilder in der Galerie: